Apfelessig – wie können Sie ihn in der Pflege verwenden?
Apfelessig wird schon seit hunderten von Jahren verwendet! Kein Wunder, denn er hat wirklich viele Vorteile, behandelt u.a. manche Krankheiten wie Diabetes. Er bewirkt auch, dass die Haare glanzvoll sind, hilft im Kampf gegen Akne und beim Abnehmen. Wir stellen Ihnen Apfelessig vor.
Apfelessig wird aus dem Most von Äpfeln gewonnen. Er hat eine goldene Farbe und riecht nach Essig. Apfelessig ist eine reiche Quelle von Nährstoffen, Vitaminen A, B, C und E, Aminosäuren, Essigsäuren, auch Mineralien: Kalzium, Kalium, Natron, Magnesium und Eisen.
Apfelessig in der Haarpflege – Eigenschaften
Die Anwendung des Apfelessigs hat auf die Haare und die Kopfhaut einen positiven Einfluss. Die Haare sind glanzvoll und haben mehr Volumen. Apfelessig hilft dank seiner antibakteriellen Eigenschaften auch gegen fettige Haare, beugt dem Haarausfall und Schuppen vor.
Wie wird Apfelessig in der Haarpflege richtig verwendet?
Apfelessig kaufen Sie in jedem Geschäft (der Preis ist nicht hoch). Bereiten Sie dann eine Saure-Rinse vor. Vermischen Sie zwei Löffel Essig mit zwei Gläsern Wasser. Im Laufe der Zeit können Sie mehr Apfelessig geben. Waschen Sie die Haare und verteilen Sie die Rinse in den Haaren. Spülen Sie sie nicht aus. Eine solche Mixtur können Sie einmal pro Woche verwenden.
Apfelessig in der Hautpflege – Eigenschaften
Apfelessig sorgt für die natürliche Bakterienflora, wirkt antibakteriell und beugt Entzündungen vor. Er lindert auch Juckreiz und zieht die Poren zusammen. Apfelessig eignet sich für unreine und Mischhaut, auch für trockene Haut – er wirkt bei trockener Haut feuchtigkeitsspendend.
Apfelessig – wie wird er bei gesunder Haut verwendet?
Bereiten Sie ein Gesichtswasser vor – vermischen Sie gekochtes Wasser mit Apfelessig. Wenn es um unreine und Mischhaut geht, vermischen Sie 50 ml Apfelessig mit 100 ml Wasser. Bei trockener Haut müssen Sie 25 ml Apfelessig mit 100 ml Wasser vermischen. Das Gesichtswasser mit Apfelessig sollten Sie im Kühlschrank aufbewahren (so bewahrt es lange seine Eigenschaften). Das Gesichtswasser sollten Sie morgens und abends verwenden.
Apfelessig in der Diät – hilft er beim Abnehmen?
Die Zutaten, die sich im Apfelessig befinden, helfen Ihnen beim Abnehmen. Dank des Apfelessigs entfernen Sie z.B. überschüssiges Wasser. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Apfelessig Ihnen beim Abnehmen hilft, aber Sie müssen auch die richtige Diät und körperliche Übungen nicht vergessen.
Apfelessig beim Abnehmen – wie wird er verwendet?
Trinken Sie morgens mit nüchternem Magen ein Glas Wasser mit einem Löffel Apfelessig. Um Apfelessig können Sie auch die Speisen bereichern, z.B. ein Salat oder eine Soße, auch Fische und Fleisch.
Schreibe einen Kommentar