Nach oben
Schönheit Tips & Tricks

Tattoos auf Fingernägeln

Muster auf Fingernägel sind nicht einfach zu machen. Stell dir vor du sollst auf dem Fingernagel ein Teddymuster oder eine Blume malen. Besitzt du kein plastisches Talent oder ein entsprechendes Instrument, dann solltest du auf schöne Effekte nicht zählen. Es gibt noch eine Möglichkeit so eine Maniküre in einem Fingernagelstudio zu machen. Aber möchtest du, paar Mal im Monat Geld für deine Fingernägel ausgeben? Bestimmt nicht. Deswegen gibt es eine andere Rettung, so genannte Tattoos.

Keine Angst, ich meine nicht ein haltbares Muster auf der Hand, aber ein wegwaschbares Model. Mir geht es um die Neuigkeit vom Produzenten Bourjois, also den „Calligraphic Nail Tattoos”. Überlegst du was das ist? Kannst du dich an Tattoos aus der Kindheit erinnern, die bei Kaugummis angefügt waren? Diese funktionieren auf ähnliche Art. Du kannst sie in jedem Drogeriemarkt kaufen. Meistens gibt es Sets aus drei Blattpapier, die insgesamt 180 Aufkleber beinhalten. Alle sind im schwarz weißen Stil. Sie stellen Pflanzen, Insekten und Tiere da. Für so ein Set zahlst du ca. 5,00 Euro.

Vor dem Auftragen der Aufkleber musst du deine Fingernägel vorher lackieren. Am schönsten sehen sie auf Pastelltönen aus wie Mint, Puderrouge, Aprikose oder Zitronengelb. Solltest du diese Farben nicht leiden, kannst du natürlich die Farben deiner Wahl wählen. Vielleicht sollten wir auf Schwarz verzichten, weil die Muster nicht sichtbar sein werden. Wenn der Nagellack trocknet, kannst du mit dem tätowieren anfangen. Am Anfang schneidest du das gewählte Motiv aus, danach musst du die Sicherheitsfolie entfernen. Dann mit dem Motiv nach unten auf den Fingernagel kleben. Als nächstes musst du schnell einen feuchten Wattebausch ranhalten und einige Sekunden halten. Nach kurzer Zeit wirst du deinen Aufkleber abgedrückt auf dem Fingernagel haben. Jetzt um das Motiv zu schützen, lackiere alle deine Fingernägel mit Top Coat Nagellack. Dank diesem Nagellack, musst du dir keine Sorgen um das Motiv machen, dass es abreibt.

Stimmt es, dass ihre Anfertigung nicht schwierig ist? Dafür der Effekt ist atemberaubend. Wir müssen auch nicht warten, weil es auch andere Produzenten gibt, die solche Tattoos mit verschiedenen Motiven und Farben anbieten.

Mag ich? Teilt es!